Bibby Financial Services feiert zehnjähriges Jubiläum in Deutschland

Bibby Financial Services, einer der weltweit größten bankenunabhängigen Anbieter von internationalen Factoringlösungen und damit verbundenen Dienstleistungen ist mit dem heutigen Tag zehn Jahre in Deutschland aktiv. Am 1.3.2008 begann für das Unternehmen eine echte Erfolgsgeschichte.

Bibby gilt im Bereich der bankenunabhängigen Factoring-Lösungen bei kleineren und mittleren Unternehmen inzwischen als etablierter Marktteilnehmer. Die erfolgreiche Entwicklung schlug sich zuletzt auch in Rekordzahlen für Deutschland nieder. So konnte Bibby Financial Services das angekaufte Forderungsvolumen 2017 um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und wuchs damit zum dritten Mal im Folge um mindestens 28 Prozent. Die Kundenzahl legte im vergangenen Jahr um 13 Prozent zu.

Auch für 2018 geht Bibby Financial Services von einer positiven Marktentwicklung aus und setzt für Deutschland weiter auf Wachstum. So soll die bestehende Vertriebsniederlassung in Wiesbaden um einen weiteren Standort in Hamburg ergänzt werden. Darüber hinaus sind Investitionen in die Verbesserung der Online-Portale für Kunden und Vermittler sowie White Label-Partner geplant.

Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer Markt der Bibby Financial Services GmbH: „Factoring hat auch in Deutschland die Nische verlassen und deutlich an Bedeutung gewonnen. Mit Stolz können wir sagen, dass auch wir daran einen großen Anteil hatten. Als Partner bei der Forderungsfinanzierung für kleinere und mittelständische Unternehmen möchten wir die Entwicklung auch in den nächsten Jahren maßgeblich mitgestalten.“

1 März 2018