Bibby Financial Services setzt Erfolgskurs in erstem Halbjahr 2019 fort

Erfolgskurs im ersten Halbjahr 2019

Düsseldorf, 01. Juli 2019 – Bibby Financial Services, einer der weltweit größten bankenunabhängigen Anbieter von internationalen Factoring-Lösungen und damit verbundenen Dienstleistungen, kann nach den Erfolgen der letzten Jahre auch für das erste Halbjahr 2019 ein starkes Wachstum verbuchen. So stieg das angekaufte Forderungsvolumen seit Jahresbeginn um 18 Prozent. Insbesondere der stets steigende Bedarf an Factoring-Lösungen bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), auf deren Betreuung Bibby Financial Services in Deutschland hauptsächlich spezialisiert ist, ist ein Motor des anhaltenden Wachstums.

Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer Markt der Bibby Financial Services, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass es uns trotz einer zunehmend angespannten Wirtschaftslage gelungen ist, unseren Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fortzusetzen. Angesichts der sich abschwächenden Konjunktur werden sich in Zukunft immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland mit Zahlungsausfällen konfrontiert sehen. Gerade in einer solchen Situation hilft Factoring vielen Unternehmen, Liquiditätsengpässe zu überwinden.“

Erst kürzlich wurde das Unternehmen mit dem Bankingcheck & eKomi Award in der Kategorie „bester Factor“ ausgezeichnet. Dabei konnte man sich als bankenunabhängiger Anbieter gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Zuvor hatten insgesamt 139.770 Kunden auf den Webseiten von Bankingcheck und eKomi über die Gewinner aus 70 Kategorien abgestimmt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bibbyfinancialservices.de

1 Juli 2019