Kundenbetreuer im Debitorenmanagement / Credit Controller (m/w)

Ihr wertvoller Beitrag in der Kundenbetreuung

Tragen Sie zu einem exzellenten Kundenservice bei und helfen Sie uns, hervorragende und nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren. Freuen Sie sich auf eine teamorientierte Atmosphäre mit Entwicklungspotenzial.

 

 Als eines der weltweit größten bankenunabhängigen Factoring-Institute steht die Bibby Financial Services GmbH seit 2008 am Standort Düsseldorf kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) aus verschiedensten Branchen als Finanzierungspartner zur Seite. Die inhabergeführte Muttergesellschaft, Bibby Line Group, die vor über 200 Jahren in Liverpool, England gegründet wurde, ist mit über 4.500 Mitarbeitern in über 20 Ländern weltweit vertreten. So verbinden wir die Internationalität eines Konzerns mit den schnellen Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens.

Für unseren Standort in Düsseldorf, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab 01.04.2018 eine/n

Kundenbetreuer im Debitorenmangement / Credit Controller (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen das Debitorenmanagement für Ihr Kundenportfolio im nationalen und internationalen Bereich
  • Sie betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm mittelständischer Unternehmen
  • Die Entwicklung Ihres Kundenportfolios unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten steht dabei im Mittelpunkt
  • Tägliche Risikoüberwachung, -kontrolle und -steuerung
  • Sie stellen den reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft sicher und sind erster Ansprechpartner für Ihre Kunden in jeglicher Hinsicht

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bereits erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise bei einem Finanzdienstleister im Debitorenmanagement
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln unter Berücksichtigung von Risikogesichtspunkten liegt Ihnen ebenso wie die Fähigkeit zum analytischen Denken
  • Sie arbeiten selbständig, ziel- und kundenorientiert und sind zudem eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit
  • Die telefonische Kommunikation mit ganz unterschiedlichen Menschen gehört zu Ihren Stärken
  • Flexibilität, organisatorische Fähigkeiten sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und das Beherrschen des MS Office-Pakets runden Ihr Profil ab

 

Unser Angebot:

Sie können sich bei uns auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Team freuen. Unser Slogan „we win as one“ prägt unsere tägliche Arbeit. Wir bieten Jedem/r, der sich weiterentwickeln möchte die Möglichkeiten dazu, denn als zukunftsorientiertes und international aufgestelltes Unternehmen kommt es auf jede/n Einzelne/n an. Für uns ist es selbstverständlich Sie leistungsgerecht zu bezahlen und Ihnen ein attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge zu unterbreiten.


Schreiben Sie uns weshalb Sie genau der/die Richtige für uns sind!


Natalia Hoffmann-Demsing (People & HR Development Manager) freut sich auf Ihre persönliche Bewerbung per Email an career@bibbyfinancialservices.de und steht Ihnen gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211/520653-44.