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Lassen Sie uns über verspätete Zahlungen sprechen und wie Ihnen eine Verbesserung der Zahlungsmoral helfen kann

Verspätete Zahlungen, verbunden mit langen Zahlungszielen, stellen für Unternehmen eine Herausforderung dar, denn diese wirken sich auf den Cashflow aus. Dies bedeutet weniger Zeit für Unternehmer, sich auf die Entwicklung ihres Unternehmens zu konzentrieren und in das Wachstum investieren zu können.

Wenn Sie nicht über die richtigen Zahlungspraktiken verfügen um sicherzustellen, dass Kunden Sie rechtzeitig bezahlen, begrenzen Sie Ihr Wachstum und reduzieren Ihre Rentabilität. Wir kennen die Herausforderungen beim Inkasso (von Zahlungen bei Kunden) und die Auswirkungen von Zahlungsverzögerungen, insbesondere für den Mittelstand.

Ein positiver Schritt um bezahlt zu werden, ist, klare Vorgehensweisen zu haben , um Kunden zu ermutigen sofort zu bezahlen und die Auswirkungen von verspäteten Zahlungen zu begrenzen.


Informationsflyer

Vorbeugende Maßnahmen, um verspätete Zahlungen oder Zahlungsausfälle auf ein Minimum zu reduzieren

  • Erfüllt die grundlegenden Anforderungen: Wenn Sie Neukunden gewinnen, überprüfen Sie diese zunächst auf potenzielle Kreditrisiken und lassen Sie sich nach Möglichkeit die aktuelle oder die Vorjahresbilanz geben.
  • Machen Sie Ihre Zahlungsbedingungen klar: Es mag offensichtlich klingen, aber Sie müssen Ihren Kunden eine Frist setzen, wann dieser seine Rechnung zu begleichen hat. Sie können keine rechtzeitigen Zahlungen erwarten, wenn Ihre Kunden nicht wissen, wie der Zeitplan aussieht.
  • Erschaffen Sie eine Struktur: Es hat keinen Sinn zu hoffen dass Sie bezahlt werden, wenn Ihre eigenen Rechnungen nicht rechtzeitig und korrekt verschickt werden. Senden Sie Rechnungen kurz nach Abschluss des Auftrags an den Kunden und halten Sie sich an einen regelmäßigen Zahlungsplan. Identifizieren Sie potenzielle Probleme, machen Sie sich Notizen über den Verlauf, und ergreifen sie schnellstmöglich Maßnahmen zur Problemlösung.
  • Bieten Sie flexible Zahlungsmöglichkeiten: Stellen Sie sich keine Hindernisse in den Weg und machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich. Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten geben Ihren Kunden mehr Gründe, Sie einfach und pünktlich zu bezahlen.

  • Kennen Sie Ihre Kunden: Proaktive und regelmäßige Kommunikation mit Ihren Kunden ist wichtig, um Ihren Zeit- und Arbeitsaufwand zu reduzieren, wenn Zahlungen verspätet kommen oder sogar ausfallen.
  • Stellen Sie den Kundenservice in den Vordergrund: Einen guten Kundenservice zu bieten ist wichtig für die Kundenzufriedenheit und außerdem auch finanziell sinnvoll für Ihr Unternehmen, da die Zahlungsmoral von zufriedene Kunden sehr viel besser ist.
  • Bieten Sie Skontoabzüge an: Anreize können Ihre Kunden motivieren frühzeitig zu bezahlen. Auch wenn es sich nur um einen kleinen Rabatt von 2% handelt, wenn Sie Ihre Rechnung innerhalb von zehn Tagen bezahlen. Es ist nicht nur eine großartige Möglichkeit eine schnelle Zahlung zu fördern und Ihren Cashflow aufrechtzuerhalten, sondern kann auch zu einer langfristigen Beziehung führen.

Während Sie nie garantieren können, dass jeder einzelne Kunde seine Rechnung pünktlich bezahlt, ist die Reduzierung der Zeit und des Geldes, welches Sie für die verspäteten Zahlungen aufwenden etwas, das alle Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, mit einem guten Plan und wenig Aufwand erreichen können.


Sie erreichen unser Team gebührenfrei unter 0211 520653-60

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