Christian Wohn zum Head of Sales der Bibby Financial Services ernannt

Christian Wohn

Christian Wohn (33) wurde mit Wirkung zum 1. März 2017 zum Head of Sales der Bibby Financial Services GmbH, einem der weltweit größten bankenunabhängigen Anbieter von internationalen Factoringlösungen und damit verbundenen Dienstleistungen, ernannt. Zuvor hatte er innerhalb des Unternehmens bereits als Interims-Head of Sales agiert und das Vertriebsteam erfolgreich geleitet.

Christian Wohn kommentiert: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Marke Bibby Financial Services noch bekannter machen und neue Kunden von unserem Serviceportfolio im Bereich Factoring überzeugen. Mit unseren Kunden wollen wir zielführende und fruchtbare Kooperationen erreichen – zum Mehrwert für alle Beteiligten.“

Christian Wohn absolvierte ein duales Studium bei der Landesbank Rheinland-Pfalz/Landesbank Baden-Württemberg. Anschließend war er anderthalb Jahre im internationalen Geschäft bei der LBBW tätig, wechselte 2009 zu Coface und spezialisierte sich hier in verschiedenen Positionen im Bereich Factoring. 2014 kam Wohn als Sales Manager für das Rhein-Main-Gebiet zur Bibby Financial Services GmbH.

Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH, ordnet die Personalie ein: „Mit Christian Wohn haben wir einen anerkannten Factoring-Experten an die Spitze unseres Vertriebsteams berufen. Die Besetzung des Head of Sales mit Herrn Wohn spiegelt gleichzeitig unsere Wachstumsambitionen im deutschen Markt wieder. Im Zuge dessen haben wir bereits im vergangenen Jahr in Wiesbaden eine zusätzliche Vertriebsniederlassung eröffnet, deren spezialisiertes Team gemeinsam mit Herrn Wohn unser Geschäft weiter entwickeln soll.“

Posted by on 11 April 2017.