Jochen Longerich neuer Vertriebsleiter bei Bibby Financial Services

Jochen Longerich neuer Vertriebsleiter bei Bibby Financial Services


Düsseldorf, 15. September 2014 – Der Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services hat Jochen Longerich zum neuen Head of Sales & CRM für das Deutschlandgeschäft ernannt. Seit Mitte Juli ist er für den nationalen Vertrieb des Factoringanbieters verantwortlich. Die Stelle wurde im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Vertriebsstruktur geschaffen.

Jochen Longerich ist ausgewiesener Factoringexperte und bringt langjährige Branchenerfahrung ein. Vor seinem Wechsel zu Bibby Financial Services war er Agenturleiter beim Finanzdienstleister Coface, davor bekleidete er verschiedene Berater- und Leitungspositionen bei VR Factorem.

Die Position des Head of Sales & CRM wurde neu geschaffen und ist essenzieller Bestandteil der neuen Vertriebsstrategie von Bibby Financial Services. Zukünftig wird der deutschlandweite Vertrieb dezentralisiert und von acht neuen Regionalleitern gesteuert, die gleichzeitig Hauptansprechpartner für die Kunden vor Ort sind. Jochen Longerich wird das neue Vertriebsteam führen und berichtet direkt an Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH in Düsseldorf. 

„Mit unserer neuen Vertriebsstruktur können wir die kontinuierlich steigende Nachfrage nach unseren alternativen Finanzierungsprodukten optimal bedienen und die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Gleichzeitig stärken wir mit den regionalen Ansprechpartnern unseren Kundenservice vor Ort. Mit Jochen Longerich konnten wir einen erfahrenen Branchenkenner für uns gewinnen und die neue Position des Vertriebsleiters optimal besetzen“, so Andreas Dehlzeit. 

Jochen Longerich zu seiner neuen Position: „Bibby Financial Services hat sich seit seinem Start in Deutschland 2008 einen Namen in der deutschen Factoringbranche gemacht und ich bin stolz, jetzt zum Team zu gehören. Besonders der kundenzentrierte Ansatz hat mich überzeugt und ich freue mich sehr darauf, meinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen.“

Bibby Financial Services gehört zu den weltweit führenden Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. In Deutschland hat sich der Dienstleister seit seinem Markteintritt 2008 als Finanzierungspartner für KMU etabliert. Seinen Kunden bietet Bibby Financial Services attraktive Factoringlösungen, die die Liquidität steigern, den finanziellen Handlungsspielraum erweitern und Risiken minimieren.


Posted by on 15 September 2014.