Andreas Dehlzeit wird neuer Geschäftsführer der Bibby Financial Services

Andreas Dehlzeit

Düsseldorf, 19. Februar 2014 – Der international führende Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services hat Andreas Dehlzeit zum neuen Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ernannt. Andreas Dehlzeit kommt von dem Finanzdienstleister Coface und zeichnet ab dem 1. April 2014 für das Deutschlandgeschäft der Bibby Financial Services GmbH mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.

Andreas Dehlzeit gilt in den Bereichen Factoring und Unternehmensfinanzierung als einer der Top-Experten Deutschlands. Er bringt langjährige Führungserfahrung für Bibby Financial Services ein, zuletzt als Geschäftsführer der Coface Deutschland Vertriebs GmbH sowie als Bereichsleiter SME-Factoring der Coface Finanz GmbH.

In seiner neuen Position wird er sich auf den weiteren Ausbau des Geschäftes von Bibby Financial Services in Deutschland konzentrieren. Bibby Financial Services gehört zu den weltweit führenden Unternehmen unter den unabhängigen Factoringanbietern. In Deutschland hat sich Bibby Financial Services seit seinem Markteintritt 2008 als Finanzierungspartner für KMU etabliert. 

Bibby Financial Services bietet seinen Kunden attraktive Lösungen, die die Liquidität steigern und entsprechend den finanziellen Handlungsspielraum mittelständischer Betriebe erweitern können. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von Alternativen in der Unternehmensfinanzierung eine Stärkung der Unabhängigkeit vom Bankensektor sowie eine Reduzierung finanzieller Risiken. 

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas Dehlzeit. Mit ihm konnten wir einen Top-Manager und eine anerkannte Persönlichkeit der Branche gewinnen, um unser Wachstum in Deutschland weiter voranzutreiben“, so Simon Davies, Europa-CEO von Bibby Financial Services. Er unterstreicht: „Jörg Freialdenhoven hat in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Pionierarbeit geleistet und unser Unternehmen erfolgreich in einem der wichtigsten Märkte weltweit etabliert. Seine Erfahrung wird für den Aufbau unseres Geschäftes in den Niederlanden von großem Wert sein.“

Andreas Dehlzeit zu seiner neuen Position: „Bibby Financial Services hat sich aufgrund seiner eigenen Geschichte als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition stets als Partner für kleine und mittlere Betriebe verstanden. Mit diesem kundenzentrierten Ansatz hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer im Factoring-Business entwickelt, was mich sehr beeindruckt hat. Ich bin stolz und freue mich sehr darauf, zukünftig meinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.“


Posted by on 20 Februar 2014.