Bibby Financial Services ernennt Simon Davies zum neuen CEO für Europa

Liverpool, 30. April 2013 – Bibby Financial Services, einer der international führenden Mittelstandsfinanzierer, hat Simon Davies zum neuen CEO für Europa ernannt. Seit Ende März zeichnet Davies für die europäischen Geschäftsaktivitäten des Finanzdienstleisters verantwortlich.

Simon Davies, seit Dezember 2011 Mitglied im globalen Management von Bibby Financial Services, weist langjährige internationale Erfahrung in Führungspositionen bei Unternehmen wie De Lage Landen (Rabobank) aus den Niederlanden und Volvo Financial Services auf. Besonderen Fokus in seiner neuen Position wird er auf die weitere Entwicklung von Finanzierungsprodukten für national sowie international operierende KMU legen.

„Mein Vorgänger Mark Cleaver hat in den vergangenen sechs Jahren eine beachtliche Leistung erbracht und unser Unternehmen erfolgreich durch besonders herausfordernde Zeiten in Europa geführt. Vor allem die traditionellen Kreditgeber hatten Schwierigkeiten, auf das sich ständig verändernde wirtschaftliche Klima zu reagieren. Im Gegensatz dazu hat Bibby Financial Services seine Flexibilität genutzt, um kleinen und mittleren Unternehmen in Europa dringend benötigte Finanzierungslösungen bereitzustellen. Ich freue mich sehr darauf, auf den bisherigen Erfolgen aufzubauen und die Bedürfnisse unserer Kunden jederzeit zu erfüllen“, so Simon Davies zu seiner neuen Position.

Der neue Europa-CEO betont weiter: „Mithilfe unserer Führungskräfte vor Ort sind wir imstande, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen und einen exzellenten Kundenservice zu bieten.“

Simon Featherstone, Global Chief Executive, fügt hinzu: „Unser globales Wachstum in den vergangenen Jahren hat unsere Erwartungen übertroffen und insbesondere in Europa ist die Nachfrage nach alternativen Formen der Finanzierung rasant gestiegen. Simon Davies wird eine bedeutende Rolle dabei spielen, unsere Position als starker und verlässlicher Finanzierungspartner für KMU auf der ganzen Welt weiter auszubauen.“

Posted by on 15 April 2013.